• Die Reise war toll, weil die Deutschen sehr sympatisch und lustig waren. Sie sprachen gut französich, zum Glück, denn wir teilten ein Zimmer zusammen.

    Wir fanden, dass die Führungen sehr interressant waren, wie zum Beispiel die Expo in dem Friedenszentrum, wo wir viele Sachen lernten. Manchen Stellen waren beeindruckend, z.B "la Butte de Vauquois" mit einem gigantischen Loch (Bombe).

    Wir fanden es war ergreifend und traurig, weil viele Personnen in dem Verdunkampf starben.

    Auf der eine Seite war die Reise lustig, auf der anderen Seite traurig aber es hat uns gefallen.

    Justine und Morgane


  • Die deutsch-französische Reise hat uns sehr gefallen. Wir hatten viel Spass während diesen drei Tagen. Es gab eine gute Stimmung und die deutschen waren sehr sympatisch. Als wir ankamen assen wir  deutsche und französische Spezialitäten es war lecker.

    Die Besichtigungen waren traurig und rührend, wir haben uns den Film " Frohe Weihnachten" angeschaut und im Fort Douaumont gesehen, wo die Soldaten schliefen, es war rührend.

    Bastien und Baptiste


  • Wir fanden die Reise interressant. Die deutschen waren sympatisch und cool, leider war das Wetter schlecht, es war kalt und es regnete. Im Zimmer mit einem deutschen zu schlafen war komisch aber in der Gruppe gab es eine super Stimmung.

    Die Führungen waren interressant aber lang, weil es kalt war und regnete, aber so haben wir auch gesehen, wie grausam es für die Soldaten war.

    Marine und Lucas

     


  • Die Reise nach Verdun mit den Deutschen hat uns gefallen. Es war interressant und wir hatten Spass, weil es eine gute Stimmung zwischen uns gab im Bus z.B oder bei dem Bowlingabend.

    Wir fanden, dass der Krieg hart war, weil die Lebensbedingungen schwer durch die Feuchtigkeit in den untererdischenstollen waren, es war sehr schlimm!

    Loic und Marcelin





    Suivre le flux RSS des articles de cette rubrique